Ankündigung:
Prof. Dr. Michael Jünger und Prof. Dr. Andrea Raab präsentieren die Ergebnisse einer Studie zum Thema „Vertrieb der Zukunft – Value Based Procurement aus der Perspektive der Hersteller von Medizinprodukten und von Krankenhäusern“. Die Ergebnisse werden auf der 6. MedTech-Vertriebskonferenz in Düsseldorf am 22. September 2020 vorgestellt.
Ausgangspunkt der Studie ist die Zusammenarbeit der Blue Advisory GmbH mit dem BVMed – Bundesverband Medizintechnologie e.V.
Gegenstand der Studie ist die Frage, welche Ansätze Value Based Procurement (VBP) in der Praxis hervorbringt, um Mehrwerte im Gesundheitssystem zu erzielen, Innovationen zu fördern und eine wirtschaftliche Versorgungssicherheit zu gewährleisten. In einer Studie werden über 200 Mitgliedsunternehmen des BVMed sowie Krankenhäuser und Kliniken aus den Segmenten Krankenhausketten, Unikliniken und kleine bzw. mittelgroße kommunale Einrichtungen befragt. Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Perspektiven lässt auf wegweisende Studienergebnisse hoffen.
Die Blue Advisory GmbH bekräftigt mit dieser Studie ihr Profil als Experte im Bereich der Vertriebsexzellenz und der Entwicklung von modernen Vertriebsstrategien sowie der Modellierung innovativer Geschäftsmodelle. Bei Fragen wenden Sie sich gerne per e-Mail an kontakt@blueadvisory.de.