ÜBER UNS

Das zeichnet uns aus

Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Deshalb sehen wir sie als wichtigstes Kapital, welches wir schätzen und pflegen. Unser Team bestehend aus Partnern, Beratern und unserem Back Office zeichnet sich durch eine hohe Seniorität und Interdisziplinarität aus. Wir verbinden Fachexpertise mit Branchenerfahrung und einem professionellen Netzwerk. Daneben setzen wir selbstverständlich auch auf Young Talents, um am Puls der Zeit zu bleiben. Wir schaffen Rahmenbedingungen für zufriedene Mitarbeiter und einen Raum für Kreativität. In unserem Handeln orientieren wir uns an unseren Unternehmenswerten, um unserem Team auch in beanspruchenden Zeiten Orientierung und einen Rahmen zu geben. Coaching ist dabei kein Begriff, sondern gelebter Alltag. 

10

Die Geschäftsleitung

Dr. Mathias Bauer

Dr. Bauer ist Geschäftsführer der Blue Advisory GmbH. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann promovierte Dr. Bauer im Bereich der Nachhaltigkeit. Als zertifizierter Six Sigma Black Belt und Green Belt verantwortet er neben der generellen unternehmerischen Weiterentwicklung die Leistungsangebote rund um die Prozess- und Organisationsentwicklung sowie das Thema Nachhaltigkeit. Er arbeitete bereits an mehr als 100 nationalen und internationalen Projekten. Seine Leidenschaft ist seine Familie. Als Sportsmann verbringt er seine freie Zeit mit Ausdauersport, Radfahren und „Iron Man“ Wettkämpfen, die ihn über die ganze Welt führen.

 

Dr. Matthias Walter

Dr. Matthias Walter ist als Geschäftsführer für die Bereiche Personal und IT zuständig. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann beschäftigte er sich in seiner Promotion mit den Themen Risikomanagement sowie der Schnittstelle zwischen dem Finanzbereich und dem IT-Management. Seit mehr als 15 Jahren begleitet Dr. Walter Beratungsprojekte im Prozess- und Organisationsmanagement sowie zu digitalen Geschäftsmodellen. Seine Leidenschaft gilt seiner Familie, dem Fußball und der Musik.

 

23

Firmenhistorie

^
2016

TEFEN MANAGEMENT CONSULTING GMBH

Condistra (2009) und die Tefen Group (1982) eröffnen eine neue Repräsentanz für den deutschsprachigen Raum

^
2018

FIRMIERUNG BLUE ADVISORY GMBH

TMC wird zu Blue Advisory, Sortimo wird Hauptanteilseigner, Umzug in den Sheridan Business-Park

^
2020-22

NEUE ORGANISATIONSSTRUKTUR

Blue Advisory wächst kontinuierlich und wird um die Zentralfunktionen Marketing, HR, Accounting und Finance erweitert

^
2023

ANHALTENDES WACHSTUM

>30 Kunden mit wiederkehrendem Projektgeschäft und derzeit >15 Teammitglieder als Garant für den Projekterfolg sind Basis für das Fortschreiben der Erfolgsgeschichte

Unser Partnernetzwerk

Sortimo International GmbH

Durch die Partnerschaft profitieren beide Unternehmen von gegenseitigem Wissenstransfer. Während Blue Advisory als Berater in strategische Projekte der Sortimo International GmbH eingebunden ist, entwickeln beide Partner auch gemeinschaftlich innovative Geschäftsmodelle, die einen Mehrwert für die Kunden bieten, z.B. kundenfreundlichere Produkte oder ein verbesserter Kundenservice.

FI Freiberg Institut für Energie- und Klimaökonomie GmbH

Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Institut für Energie- und Klimaökonomie in Freiberg können wir unseren Kunden ​die Software Edgar anbieten. Diese beschleunigt die Planung komplexer Energiesysteme, zum Beispiel Quartierslösungen oder Wasserstoff-Tankstellen, auf energetischer, wirtschaftlicher und ökologischer Ebene. 

ponte consult e.V.

Die Kooperation mit der studentischen Unternehmensberatung ponte consult an den Hochschulen Neu-Ulm und Ulm bietet uns einen Zugang zu jungen Talenten mit frischen Denkansätzen, innovativen Lösungen sowie einem tiefen Verständnis zu aktuellen Trends und Technologien. Zudem leisten wir durch den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Best Practices einen Beitrag zur Ausbildung und Entwicklung der jungen Generation.

Unternehmenskultur in Bildern:

Büro_Mathias
Büro_Matthias
Büro_Ines
Küche_Büro
Küche_Büro
Küche_Büro

Sie haben noch offene Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Datenschutzerklärung

Anmeldung zum Newsletter

13 + 15 =

Blog

10

Hauptsitz

Blue Advisory GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
D-86157 Augsburg

+49 (0) 821 455 378 30

E-Mailkontakt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Kununu. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

© Blue Advisory GmbH 2024

Datenschutz

Impressum