TEAM

Blue Advisory GmbH

Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Deshalb sehen wir sie als wichtigstes Kapital, welches wir schätzen und pflegen. Wir sind breit aufgestellt mit Beratern unterschiedlicher Erfahrungslevel und fachlichen Hintergründen. Wir schaffen Rahmenbedingungen für zufriedene Mitarbeiter, Raum für Kreativität und die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf. Wir verbinden Fachexpertise mit Branchenerfahrung und einem professionellen Netzwerk. 

10

Die Geschäftsleitung

Dr. Mathias Bauer

Dr. Bauer ist Geschäftsführer der Blue Advisory GmbH. Nach seinem Abschluss zum Diplom Kaufmann promovierte Dr. Bauer im Bereich der Nachhaltigkeit. Als zertifizierter Six Sigma Black Belt und Green Belt verantwortet er neben der generellen unternehmerischen Weiterentwicklung die Leistungsangebote rund um die Prozess- und Organisationsentwicklung sowie das Thema Nachhaltigkeit. Er arbeitete bereits an mehr als 100 nationalen und internationalen Projekten.  Seine Leidenschaft ist seine Familie. Als Sportsmann verbringt er seine freie Zeit mit Ausdauersport, Radfahren und „Iron Man“ Wettkämpfen, die ihn über die ganze Welt führen.

Dr. Matthias Walter

Dr. Matthias Walter ist als Senior Manager Teil der Geschäftsleitung und verantwortet als Geschäftsführer der Blue Intelligence GmbH (Joint Venture mit der Cognostics AG) die Weiterentwicklung des Beratungsangebots im Bereich Künstliche Intelligenz (KI). Nach seinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann beschäftigte er sich in seiner Promotion mit den Themen Risikomanagement sowie der Schnittstelle zwischen dem Finanzbereich und dem IT-Management. Seit mehr als 10 Jahren begleitet Dr. Walter Beratungsprojekte im Prozessmanagement und zu digitalen Geschäftsmodellen. Seine Leidenschaft gilt seiner Familie und dem Fußball.

 

Gesellschafter und Senior Advisor

Dr. Heiko Frank

Dr. Heiko Frank ist neben seiner Tätigkeit als Managing Director und Co-Founder der Kloepfel Corporate Finance GmbH  Senior Advisor sowie Mitgesellschafter bei der Blue Advisory GmbH. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist er Experte für den Bereich Corporate Finance. Der promovierte Betriebswirt begleitet seit vielen Jahren eine Vielzahl an Familienunternehmen, Konzerneinheiten und Family Offices beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen. Durch seine nahezu 30-jährige Tätigkeit im Bereich Professional Services verfügt Dr. Heiko Frank über signifikante Unternehmer- und Beratererfahrung, u. a. als Vorstand einer global agierenden M&A-Unternehmensgruppe und Board Committee Member bei einem börsennotierten Beratungsunternehmen. Seine Freizeit verbringt er mit Segeln, Reisen und Golfen.

Prof. Dr. Michael Jünger

Prof. Jünger unterstützt die Blue Advisory GmbH projektbezogen als Senior Advisor und Mitgesellschafter. Er ist Professor an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) und Geschäftsführer der Condistra Consulting GmbH, welche neben workshopbasierter Beratung auch Vorträge, Moderationen und Führungskräfteentwicklung anbietet. Er verfügt über ein betriebswirtschaftliches Diplom, einen Masterabschluss sowie eine Promotion zur Erfolgsfaktorenforschung. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Strategieentwicklung und der Modellierung von Geschäftsmodellen ist er Experte für die Methodenentwicklung und Anwendung in der Managementberatung. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, Mountainbiken oder als begeisterter Zuschauer im Fußball- und Eishockeystadion.

Jürgen Kohler

Jürgen Kohler vertritt als Senior Advisor und Gesellschafter die Blue Advisory GmbH und ist Geschäftsführer der Sortimo Services & Technology GmbH. Er verfügt über ein kaufmännisches Studium. Mit über 20 Jahren in geschäftsführender Position ist er Experte für Unternehmensentwicklung sowie die Konzeption und Umsetzung von betrieblichen Steuerungs- und Planungssystemen. Jürgen Kohler begleitet Firmen auch als Aufsichtsrat und Beirat. In seiner Freizeit geht er gerne mit seiner Famlie wandern oder besucht fremde Länder und Kulturen.

7

Die Blue Advisory in Zahlen

2009

Gründungsjahr

2018

Eintritt Sortimo als neuer Gesellschafter

Mitarbeiter mit betriebswirtschaftlichem und technischen Hintergrund

Bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte

Impressionen und Bilder

Karriere bei der Blue Advisory GmbH

Werden Sie ein Teil von uns und bewerben Sie sich, auch initiativ. Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an E-Mailkontakt. Aktuell suchen wir für folgende Positionen Verstärkung:

Ihr Kontakt zur Blue Advisory GmbH

Datenschutzerklärung

Anmeldung zum Newsletter

10 + 11 =

Hauptsitz

Blue Advisory GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
D-86157 Augsburg

+49 (0) 821 455 378 30

E-Mailkontakt

 

© Blue Advisory GmbH 2021

Datenschutz

Impressum