Ende September stellte die Blue Advisory GmbH auf der diesjährigen Digitalen MedTech-Vertriebstagung des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed) einen Auszug an Studienergebnissen zum Thema „Vertrieb der Zukunft – Value Based Procurement aus der Perspektive von Medizinproduktherstellern und Krankenhäusern“ vor. Jetzt ist die komplette Studie fertiggestellt und über die Homepage der Unternehmensberatung kostenlos abrufbar. 

 „Die vielen positiven Reaktionen nach der Digitalen MedTech-Vertriebstagung auf unseren Vortrag und das hohe Interesse an den Studienergebnissen zeigen, dass Value Based Procurement ein zentrales Thema für die MedTech-Branche darstellt. Die Studie zeigt ermutigende Fortschritte hin zu einer wertorientierten Beschaffung mit neuen partnerschaftlichen Ansätzen“, so Studienautor Prof. Dr. Michael Jünger. 

Wettbewerbsvorteile durch VBP

Die Studie beantwortet unter anderem die Frage, wo Deutschland in der Umsetzung von Value Based Procurement im Jahr 2020 aus Sicht der Anbieter und Beschaffer von Medizinprodukten steht. Außerdem wird eine Antwort darauf gegeben, wie VBP zukünftig den Vertrieb der Medizinprodukteanbieter verändern wird.

Hohe Anforderungen an Studieninhalte und Layout

Die Zeit zwischen der Präsentation, der ersten Ergebnisse und der Veröffentlichung der vollständigen Studie nützte die Augsburger Unternehmensberatung, um die Ergebnisse bestmöglich aufzubereiten und darzustellen. In Kooperation mit dem VMM Wirtschafsverlag konnte eine moderne und gleichzeitig inhaltlich gehaltvolle Studie erstellt werden. 

Hier können Sie die Studie kostenlos anfragen: Studienergebnisse