Vertriebsorganisationen prüfen

Vertriebsorganisationen prüfen

Wegen Corona müssen viele Unternehmen ihren Vertrieb neu organisieren. Dabei stellt sich die Frage: Wenn sowieso schon alles Kopf steht, ist dann der richtige Zeitpunkt für eine komplette Neuorganisation des Bereichs?  Viele Unternehmer fragen: Wegen Corona haben wir...
Ineffizienzen aufdecken

Ineffizienzen aufdecken

Die wirtschaftlichen Einbußen durch Corona erhöhen den Druck für Unternehmen nach Optimierungen zu suchen. Viele haben jedoch wenig oder keine Erfahrung wie man da am besten vorgeht. An erster Stelle steht die Frage: Wie finde ich ineffiziente Prozesse? Dr....
Nachhaltigkeit im Unternehmen?

Nachhaltigkeit im Unternehmen?

Wie können wir unsere Umwelt schützen? Das fragt sich längst nicht nur die Politik. Auch immer mehr Unternehmen wollen „umrüsten“. Welche nützlichen Strategien gibt es?  B4B-Leser fragt: „Worin stecken eigentlich neben dem Energieverbrauch die größten...
Blue Advisory ist gelistete Förderberatung der BAFA

Blue Advisory ist gelistete Förderberatung der BAFA

Pressemitteilung Augsburg, 19.01.2021. Die Blue Advisory GmbH aus Augsburg wird ein gelisteter Berater für das Förderprogramm Unternehmerisches Know-how der BAFA. Wie Unternehmen dadurch zukünftig Kosten einsparen können. Das Bundesamt für Wirtschaft und...
Business Intelligence im Unternehmen

Business Intelligence im Unternehmen

Wir erleben in der unternehmerischen Entscheidungsfindung seit längerer Zeit einen Wandel. Es geht weg von reinen Bauchentscheidungen hin zu datenbasierten, voraussehenden und agilen Entscheidungen. Business Intelligence (BI) hilft dabei, datengetriebene...
Kooperation mit einem Startup

Kooperation mit einem Startup

Die Investitionsquote deutscher Unternehmen hat sich laut der KfW Bank in den letzten 15 Jahren von 45 auf 19 Prozent verringert. Gerade im Hinblick auf nationale und internationale Wettbewerbsstärke ist das ein Alarmsignal. Innovationen und damit einhergehend die...
VPB-Studie veröffentlicht

VPB-Studie veröffentlicht

Ende September stellte die Blue Advisory GmbH auf der diesjährigen Digitalen MedTech-Vertriebstagung des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed) einen Auszug an Studienergebnissen zum Thema „Vertrieb der Zukunft – Value Based Procurement aus der Perspektive von...
Mit Nachhaltigkeit Kunden gewinnen

Mit Nachhaltigkeit Kunden gewinnen

„Verbraucher machen ihre Kaufentscheidung zunehmend davon abhängig, ob ein Unternehmen auch Verantwortung übernimmt. Können Unternehmen mit einem Nachhaltigkeitsnachweis Neukunden gewinnen und sich gleichzeitig von der Konkurrenz abheben? “ Dr. Mathias Bauer,...
Mittelstandsberatung aktuell

Mittelstandsberatung aktuell

„Auch der Mittelstand in Bayerisch-Schwaben leidet unter den Folgen der Corona-Krise. Wie eine Unternehmensberatung unterstützen kann und warum der Mittelstand keine falsche Scheu vor dem Engagement einer Unternehmensberatung habe sollte, erklärt Prof. Dr....
Sind langfristige Visionen sinnvoll?

Sind langfristige Visionen sinnvoll?

„Das Unternehmensumfeld wird dynamischer, die Herausforderungen nehmen zu und Entscheidungen müssen kurzfristig getroffen werden. Gleichzeitig streben Unternehmen einen langfristigen Erfolg an. Wie passt das zusammen?“ Kilian Vermeulen, Senior Consultant der Blue...